Unsere Geschichte

 

Die Anfänge:  Ein junger Mann und ein brauner Diamant

Die Geschichte beginnt im Jahr 1979, als ein junger Mann namens Leibish Polnauer – von Beruf Diamantenpolierer – auf seiner Reise nach London die Zeitung „The Guardian“ las.  Leibish durchblätterte die Zeitung im Zug, nachdem er gerade erfahren hatte, dass die Fabrik, in der er arbeitete, geschlossen worden war.

Eine Anzeige des königlichen Juweliers Garrad‘s erregte seine Aufmerksamkeit. Der Juwelier suchte einen birnenförmigen braunen Diamanten mit 6 Karat. Kurzentschlossen griff Leibish zum Telefon und nahm seine Zukunft in die eigenen Hände. „Aus irgendeinem Grund stellten sie mich gleich zum Geschäftsführer des Unternehmens durch“ sagt er lächelnd, „und ich habe mein Bestes getan, um meine Ideen an den Mann zu bringen.“

Leibish bot dem Unternehmen seine Dienste als Diamantenhändler an, obwohl er noch gar keinen Bestand hatte – und wurde zu einem Geschäftstreffen eingeladen! Das Unternehmen erklärte, es benötige in zwei Wochen ca. 80 birnenförmige Diamanten und Leibish sagte zu, diese zu liefern.

 

Leibish Polnauer beim Betrachten eines Diamanten 

Leibish Polnauer, der seine Liebe für Diamanten nie verlor, mehr als 30 Jahre später…

 

Die Suche: London – New York – Tel Aviv

Nachdem er die Lieferung der Diamanten garantiert hatte, machte sich Leibish auf die Reise zwischen Tel Aviv und New York City.   Ca. 120 Tausend britische Pfund später (was ca. 1 Million US-Dollar entspricht) kehrte er zu Garrad zurück – mit einem Sortiment der gewünschten Steine im Gepäck. Der Juwelier kaufte gleich alle Steine, und Leibishs Liebe für Fancy-Formen und farbige Diamanten war geboren. 

 

Liebe verbreiten (für farbige Diamanten)

Über dreißig Jahre später ist Leibish & Co. die führende Quelle für natürliche farbige Diamanten und Schmuckstücke mit diesen wunderbaren Steinen. Zahlreiche der weltweit angesehensten Schmuckdesigner und -hersteller vertrauen auf Leibish als Lieferant ihrer Steine, um ihre Designs zu vervollständigen und ihre Kreativität inspirieren zu lassen. Darüber hinaus erarbeitete sich Leibish & Co. eine solide internationale Kundenbasis, welche einen ausgezeichneten Kundenservice genießt und immer wieder gern bei Leibish einkauft. 1995 öffnete Leibish & Co. als einer der ersten Anbieter von Diamanten ein Online-Portal. Mit seiner Website www.leibish.com nutzt das Unternehmen das Internet als Portal für Marketing, Kundenbetreuung und Verkauf, um seinen riesigen Kreis internationaler Kunden besser zu erreichen. 

Diamanten von Leibish & Co.

Leibish & Co. strebt nach der Position als führender Anbieter natürlicher Fancy-Diamanten in allen Farben, Größen und Preisbereichen. Wir bieten eine vielfältige Auswahl an Steinen in verschiedenen Farbtönen in Pink, Gelb, Blau, Orange, Grün, Champagner, Rot, Purpur, Violett, Grau, Schwarz, Weiß und einer Vielzahl an Kombinationen aus diesen Farben. Darüber hinaus fertigt und verkauft das Unternehmen seine im eigenen Haus gestalteten einzigartigen Schmuckstücke aus farbigen Diamanten. Die Diamanten des Unternehmens stammen aus den Minen, in denen farbige Diamanten abgebaut werden, einschließlich der Argyle-Mine in Australien und großen Minen in Afrika, Indien und Russland. Leibish & Co. verwendet grundsätzlich nur konfliktfreie Diamanten aus legitimen Quellen in Compliance mit den UN-Resolutionen. 

 

Die Vision von Leibish & Co.

Das wichtigste Ziel für Leibish & Co. sind rundum zufriedene Kunden. Als Familienunternehmen mit einer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte ist Leibish & Co. sehr stolz auf sein Geschäft, sucht dennoch stets nach neuen Möglichkeiten der Verbesserung. Jedes Mitglied des Teams bringt sein spezielles Fachwissen ein, und gemeinsam schaffen wir Kunstwerke.

Unsere Visitenkarte ist Handwerkskunst der höchsten Qualität.  Leibish & Co. gestaltet, fertigt und vermarktet Schmuck aus Diamanten, die präzise größenkalibrierte und nach ihrer Farbe bewertet wurden. Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Kundinnen und Kunden und möchten, dass Sie genau den Diamanten erhalten, den Sie sich vorstellen. Dank des umfangreichen Sortiments des Unternehmens mit Steinen in Fancy-Formen wie Rund, Oval, Birne, Smaragd, Prinzess, Radiant, Navette und Herz haben Designer freie Hand bei der Fertigung von kreativen Schmuckstücken, die sich von der Masse abheben.  Leibish & Co. garantiert die Echtheit der natürlichen Farbe jedes Steins. Darüber hinaus gewährt Leibish & Co. eine Servicegarantie, um eine vollkommene Zufriedenheit zu gewährleisten, unabhängig vom Umfang der Bestellung.

Leibish & Co. ist ein Mitglied der folgenden Diamantenverbände:
Diamantenbörse Israel (Israel Diamond Exchange)
WFDB – Weltverband der Diamantenbörsen
NCDIA – Natural Color Diamond Association




Unsere Experten helfen Ihnen gerne!

icon scroll icon scroll

Our Story

 

The Beginning:  A Young Man and a Brown Diamond

The story begins in 1979, when a young man named Leibish Polnauer – a diamond polisher by trade – was traveling to London, while reading 'The Guardian.'  Leibish sat on the train reading the paper, having just found out that the factory at which he worked had been shut down.

An advertisement from the royal crown jeweler Garrad‘s caught his attention. They were seeking a 6 carat pear shaped brown diamond. Leibish decided to make the phone call and take his future into his hands. "For some reason they connected me to the general manager of the company," he says with a smile, "and I tried to sell to him."

Leibish offered his services as a diamond dealer to them, although he did not actually have any stock of his own - and was invited in for a meeting! They explained that they needed about 80 pear-shaped diamonds in two weeks, and Leibish said that he would provide them.

 

Leibish Polnauer viewing a diamond 

Leibish Polnauer, still loving diamonds, more than 30-years later…

 

The Search: London – New York – Tel Aviv

With the guarantee that he would do so, Leibish traveled between Tel Aviv and New York City.   About 120 thousand British pounds later (the equivalent of $1 Million), he returned to Garrad with the assortment of stones that was requested. The jeweler bought everything, and Leibish’s love for fancy shapes and fancy diamonds was born. 

 

Sharing the Love (of Colored Diamonds)

More than three decades later, Leibish & Co. is the leading source for natural colored diamonds and jewelry. Many of the world's most prestigious jewelry designers and manufacturers call on Leibish & Co. for the diamonds that will complete their designs and ignite their creativity. In addition, Leibish & Co. has developed a steady base of loyal international clientele who continue to purchase due to the outstanding level of customer service that they receive. In 1995, Leibish & Co. was one of the first diamond companies to launch an online portal. They launched www.leibish.com in order to utilize the internet as an marketing, customer service, and sales tool to reach its vast array of international customers. 

Leibish & Co.'s Diamonds

Leibish & Co. strives to be the premier supplier of natural Fancy Color diamonds in all colors, sizes, and price ranges. The stones that they sell can be found in hues of pink, yellow, blue, orange, green, champagne, red, purple, violet, gray, black, white, and a multitude if combinations of these colors. The company also manufactures and sells their in-house designed unique color diamond jewelry. The company’s diamonds come from the mines that source colored diamonds, including Argyle in Australia, and vast mines in Africa, India and Russia. All diamonds that Leibish & Co. uses are from conflict-free, legitimate sources in compliance with UN Resolutions. 

 

The Leibish & Co. Vision

Leibish & Co.’s primary focus is to achieve each and every customer’s satisfaction. As a family-run business of over 30-years, the company takes immense pride in its business, and yet is always looking for ways to do things even better. Every member of the team has a specific expertise, and works together to build on one another.

At Leibish & Co., highest quality workmanship is the calling card.  The company designs, manufactures and markets jewelry made from diamonds that are precisely calibrated for size, and graded for color. Leibish & Co. listens to its customers and match its diamonds to fit their individual needs. The company’s wide assortment of fancy shapes, including round, oval, pear, emerald, princess, radiant, marquise, and heart, enables designers to produce jewelry with creativity and sophistication.  Leibish & Co. guarantees the authenticity of the natural color of every stone. Leibish & Co. also offers customers a service policy to ensure complete satisfaction, regardless of the size of the order.

Leibish & Co. is a member of the following diamond associations:
Israel Diamond Exchange
WFDB - World Federation of Diamond Bourses
NCDIA - Natural Color Diamond Association




Our Experts Are Happy To Assist!

icon scroll icon scroll