Lebenslange Schmuckgarantie und Servicerichtlinien

 

LEBENSLANGE GARANTIE VON LEIBISH & CO.

 

Leibish & Co. bietet seinen Kunden eine lebenslange Garantie auf Schmuck, der vom Unternehmen gekauft wurde.

1. Die Schmuckgarantie und die Servicerichtlinien gelten ab dem Kaufdatum für jeden Kunden von Leibish & Co. Das Angebot gilt nur für alle Schmuckstücke, die direkt über die Website von Leibish & Co. verkauft werden. Es gelten die folgenden Bedingungen.

1,1. Die Garantie gilt ab dem Datum, zu dem der Kunde die Ware zum ersten Mal erhält.

1,2. Die lebenslange Garantie von Leibish & Co. deckt die Reparaturkosten nur für Mängel, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind wie Reinigung, Rhodiumbeschichtung und lose Krappen.

1,3. Die Garantie deckt nicht die Kosten zur Größenanpassung und keine außergewöhnlichen Schäden oder Verschleiß ab. Ob dies der Fall ist, wird von einem Mitarbeiter von Leibish & Co. durch eine Prüfung des Schmuckstücks festgestellt. Bei jeglichen Fragen zu unserem Service der Größenanpassung lesen Sie bitte den nächsten Abschnitt.

2. Wenn Schmuck im Rahmen der lebenslangen Garantie an die Niederlassungen von Leibish & Co. geschickt wird, erfolgt eine Überprüfung durch einen Schmucksachverständigen von Leibish & Co., der feststellt, ob eine Reparatur erforderlich ist. Sind Reparaturen erforderlich, die nicht unter die lebenslange Garantie fallen, bittet das Unternehmen den Kunden um Erlaubnis, bevor es Arbeiten an dem Stück vornimmt.

2,1. Die Garantie erstreckt sich nicht auf den Verlust oder Diebstahl des Schmuckstücks, weder auf Teile davon noch auf das gesamte Schmuckstück.

2,2. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Größenanpassungen. 

2,3. Bei Feststellung eines Mangels ist der Schmuck zur Überprüfung an Leibish & Co. zurückzusenden. Leibish & Co. allein wird feststellen, ob der Mangel auf normalen Verschleiß oder besondere Umstände zurückzuführen ist. 

2,4. Schmuck, dessen Größe von Dritten, nicht zu Leibish & Co. gehörenden Firmen oder ohne Genehmigung von Leibish & Co. auf irgendeine Weise verändert oder modifiziert wurde, verliert die Garantie. 

2,5. Der Kunde haftet für etwaige Versand- oder Versicherungskosten vom Kunden an Leibish & Co. Die Garantie erstreckt sich auf die Versandkosten und die Versicherung von den Niederlassungen von Leibish & Co. an den Kunden. 

2,6. Leibish & Co. haftet nicht für Kosten, Schäden oder Verluste, die entstehen, wenn der Schmuck nicht im Besitz des Unternehmens ist. Leibish & Co. allein bestimmt, wie der Schmuck am besten an den Kunden zurückgesandt wird.

2,7. Wird festgestellt, dass der Schmuck über den Rahmen der Garantie hinaus durch ungewöhnlichen oder extremen Verschleiß oder Gebrauch beschädigt wurde, haftet der Kunde für alle Reparaturen.

2,8. Aufgrund der Beschaffenheit dieser Art von Schmuck haftet Leibish & Co. nicht für Schäden an Ketten, die an Anhängern, Halsketten und Armbändern brechen. Leibish & Co. übernimmt keine Haftung für Schäden an Ohrsteckerverschlüssen, Nasenringen oder anderem Körperschmuck.

2,9. Leibish & Co. wird den Kunden bzgl. aller notwendigen Reparaturen vor deren Durchführung benachrichtigen. Leibish & Co. wird den Kunden darüber informieren, ob die Reparatur im Rahmen der Garantie stattfindet oder nicht.

 

GRÖSSENANPASSUNG VON RINGEN

 

3. Auf Wunsch des Kunden ändert Leibish & Co. die Größe eines Rings einmalig und kostenlos innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Kauf zu den folgenden Bedingungen. 

3,1. Die Größenanpassung des Rings muss in einem Servicezentrum von Leibish & Co. oder in einem von Leibish & Co. genehmigten Servicezentrum vorgenommen werden. Bei der Größenanpassung in einem genehmigten Servicezentrum muss Leibish vor der Größenanpassung über die Kosten informiert werden und diese genehmigen.

3,2. Diese einmalige, kostenlose Größenanpassung gilt nur für Ringschenkel ohne Diamanten an der unteren Schenkelhälfte und nicht für Ringschenkel, die durchgehend mit Diamanten besetzt sind. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, Leibish & Co. vor der Bestellung von Ringen, deren Schenkel durchgehend mit Diamanten besetzt sind, die korrekte Größe zu nennen.

3,3. Leibish & Co. allein bestimmt, ob die Grüße eines Rings verändert werden kann.

3,4. Eine Größenanpassung von Ringen kann nur bis zu einem Unterschied von 1,5 Größen unter oder über der Originalgröße durchgeführt werden, es sei denn, Leibish & Co. bestimmt nach eigenem Ermessen, dass eine Größenanpassung über diese Grenzen hinweg durchgeführt werden kann.

3,5. Eine weitere Größenanpassung nach der einmaligen, kostenfreien Größenanpassung wird in Rechnung gestellt. Die Kosten einer Größenanpassung nach der bereits erfolgten einmaligen, kostenfreien Größenanpassung werden von Leibish & Co. bestimmt und hängen von der jeweiligen Natur und Beschaffenheit des Ringes ab. Leibish & Co. teilt dem Kunden die Kosten einer Größenanpassung mit, bevor diese durchgeführt wird. 

3,6. Bei Ringen, bei denen eine Größenanpassung von einer dritten Partei ohne die Genehmigung von Leibish & Co. durchgeführt wurde, verfällt automatisch die Garantie und Leibish & Co. übernimmt keine Haftung für etwaige Kosten oder Schäden.

 

SERVICE

 

4. Leibish & Co. bietet eine kostenlose Prüfung und Nachbearbeitung einschließlich der Beschichtung aller Schmuckstücke einmal pro Jahr während der gesamten normalen Lebensdauer des Schmucks. Leibish & Co. berät den Kunden bei Bedarf bezüglich verschlissener Teile, die so beschädigt sind, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist. 

5. Leibish & Co. übernimmt keine Haftung für Schmuckstücke oder deren Teile, bei denen infolge von normalem oder außergewöhnlichem Verschleiß eine Reparatur oder ein Ersatz erforderlich ist.

6. Die Garantie erstreckt sich nicht auf den Verlust oder Diebstahl von Mittelsteinen. Leibish & Co. empfiehlt deshalb den Kunden, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen und den Schmuck an eine der Niederlassungen von Leibish & Co. einzusenden, um ihn ordnungsgemäß prüfen und gegebenenfalls reparieren zu lassen. 

7. Durch den Kauf von Schmuck von Leibish & Co. erklärt sich der Kunde mit diesen Garantiebedingungen einverstanden, ohne eine Garantievereinbarung unterzeichnen zu müssen.

 

Diese Garantie gilt nicht rückwirkend und kann nicht für Artikel angeboten werden, die vor August 2015 erworben wurden.




Unsere Experten helfen Ihnen gerne!

icon scroll icon scroll

Jewelry Lifetime Warranty and Service Policy

LEIBISH & CO.'S  LIFETIME WARRANTY 

Leibish & Co. is pleased to offer our customers with a lifetime warranty on jewelry purchased through the company.

1. The jewelry warranty and service policy will remain available to each client who purchases from Leibish & Co. from the date of purchase. The offer is available only on all jewelry sold directly through the Leibish & Co. website. The following conditions apply.

1.1. The warranty applies from the date the customer receives the goods for the first time. 

1.2. Leibish & Co.'s lifetime warranty covers the cost of repair for only defects resulting from normal wear, such as cleaning, rhodium plating, and loose prongs.

2. When jewelry under the lifetime guarantee is sent to the Leibish & Co. offices, it will be inspected only by a Leibish & Co. jewelry expert who will determine whether any repairs are needed. If repairs are required that are not covered under the lifetime guarantee, the company will contact the customer for permission before working on the piece.

2.1. The warranty does not cover loss or theft of the jewelry in part or its entirety.

2.2. The warranty does not cover re-sizes.

2.3. If a defect is discovered, the jewelry must be returned to Leibish & Co. for inspection. Leibish & Co. alone will determine if the defect is due to normal wear or extraordinary circumstances. 

2.4. Any jewelry re-sized or altered in any way by a 3rd party not under the ownership of Leibish & Co., or without the authorization of Leibish & Co., will forfeit the warranty. 

2.5. The customer is liable for any shipping or insurance costs from the customer to the Leibish & Co. offices. The warranty will cover shipping costs and insurance from the Leibish & Co. offices to the customer. 

2.6. Leibish & Co. will not be held liable for expenses, damage, or any loss incurred while the jewelry is not in possession of the company. Leibish & Co. alone will determine the best way for the jewelry to be returned to the customers.

2.7. If it is determined that the jewelry has been damaged outside the bounds of the warranty, due to unusual or extreme wear or use, the customer will be held liable to pay for all repairs.

2.8. Due to the nature of this type of jewelry, Leibish & Co. will not be liable for damage to any chains that break on pendants, necklaces, and bracelets. Leibish & Co. will not be held liable for damage to ear-backs, nose rings, or other body jewelry.

2.9. Leibish & Co. will report to the customer any necessary repair required, prior to implementing the repairs. Leibish & Co. will be sure to inform the customer if the repair does or does not fall within the bounds of the warranty.

 

RING RE-SIZING

 

3. Upon the request of a customer, Leibish & Co. will re-size a ring one time free of charge, within the first two years after the point of purchase, with the following conditions. 

3.1. The ring must be re-sized at a Leibish & Co. service center, or at a Leibish & Co. approved service center. If re-sizing at an approved service center, then Leibish must be informed of the cost and approve the cost, prior to re-sizing.

3.2. This one-time free re-size will only apply to shanks with no diamonds set on the lower half the shank and will not apply to shanks set with diamonds in their entirety. It is the responsibility of the customer to supply the correct size to Leibish & Co. prior to ordering rings with diamonds all the way around the shank.

3.3. Only Leibish & Co. will determine if a ring is resizable.

3.4. Rings will only be re-sized within one and a half sizes up or down from their original size, unless Leibish & Co. in its discretion determines that it can be re-sized beyond this scope.

3.5. Re-sizing requested beyond the one-time free offer, will be charged. The cost of a re-size beyond the one-time free offer will be determined by Leibish & Co. and depend on the individual nature and content of the ring. Leibish & Co. will inform the customer of the cost of re-sizing prior to implementation. 

3.6. Any ring re-sized by a 3rd party without the authorization of Leibish & Co., will automatically forfeit the warranty, and Leibish & Co. will not be responsible for any costs or damage incurred.

 

SERVICE

4. Leibish & Co. will provide free inspection and refurbishment, including plating of all jewelry, on time each year for the natural lifetime of the jewelry. Leibish & Co. will advise the customer as necessary regarding any worn parts that have degraded beyond the capability of repair. 

5. Leibish & Co. will not be held liable for the jewelry and parts thereof, which may require repair or replacement due to normal wear or extraordinary wear.

6. The warranty does not cover the loss or theft of center stones. Leibish & Co. therefore recommends that each client take advantage of this offer and return the jewelry to Leibish & Co. offices in order to be properly inspected and repaired if need be. 

7. By purchasing the jewelry from Leibish & Co. the customer has agreed to the terms of this warranty, without the need to sign an agreement to the warranty.

 

This warranty only applies going forward and will not be offered for goods purchased prior to August 2015.




Our Experts Are Happy To Assist!

icon scroll icon scroll