5 Tipps für das perfekte Foto Ihres Verlobungsrings

Yellow Diamond Engagement Ring

Ein diamantener Verlobungsring in Gelb von Leibish

 

In Zeiten, in denen jeder mit einem Smartphone zu einem Amateurfotografen werden kann, scheint es, als wäre das perfekte Foto Ihres neuen diamantenen Verlobungsrings eine einfache Sache. Trotzdem wissen wir alle, dass es Fotos und FOTOS gibt. Bevor Sie Ihr atemberaubendes Ergebnis der Diamantkunst in ein visuelles Meisterwerk verwandeln können, das mit Freunden und Familie auf der ganzen Welt geteilt werden kann, gibt es einige Dinge zu beachten.

Pink diamond engagement ring

Ein diamantener Verlobungsring in Pink von Leibish

 

1. Wählen Sie einen kontrastreichen Hintergrund – Obwohl Sie Ihren neuen funkelnden Ring bestimmt am Finger fotografieren möchten, wäre dies nur vor einem gut kontrastierenden Hintergrund empfehlenswert. Abhängig von Ihrem Hautton und der Farbe Ihres Rings könnte Ihre Hand eventuell keinen scharfen Kontrast erzeugen, damit der Ring optimal in Szene gesetzt wird. Daher sollten Sie eine elegante Ringbox, Stoff oder auch Geschenkpapier als Unterlage für Ihre Hand/Ihren Ring wählen, damit er in seiner ganzen Pracht erstrahlt.

2. Achten Sie auf die Belichtung – Sogar Amateurfotografen wissen, dass die Belichtung für das perfekte Foto unerlässlich ist. Was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass Diamanten am besten in diffusem Licht fotografiert werden sollten. Helles Licht, wie etwa direktes Sonnenlicht, wird den Diamanten verblassen lassen und Sie werden sein Funkeln und Glänzen nicht sehen können. Machen Sie das Foto von Ihrem Ring an einem sonnigen Tag, jedoch mit abgedunkelten Fenstern oder mit nicht zu heller Innenbeleuchtung.

3. Letzter Feinschliff – Bevor Sie Ihr Handy oder Ihre Kamera für das perfekte Foto vorbereiten, vergewissern Sie sich, dass Ihr Diamant so sauber wie möglich ist und keinerlei Flecken hat. Das Letzte, das Sie möchten, sind Fingerabdrücke, die das Bild verderben.

4. Zoomen Sie – Glücklicherweise haben wir sehr gute Kameras immer in unseren Händen, aber trotz allen Respekts für die neuesten Smartphones benötigt es doch etwas mehr als eine durchschnittliche Handykamera, um auch die kleinsten Details eines Verlobungsrings einzufangen. Ein Vorschlag ist, eine Makrolinse zu kaufen, die am Handy befestigt werden kann. Eine solche Aufsatzlinse kann sehr günstig erworben werden und Sie können damit sehr gute Nahaufnahmen machen, was für Ihr Vorhaben ideal ist. Alternativ könnten Sie auch über eine professionelle Kamera als Erweiterung Ihrer Sammlung nachdenken. Auch wenn Sie kein Fotograf sind, werden Ihnen schöne Fotos dabei helfen, die besten Momente, Menschen, Abenteuer und wertvollen Gegenstände aus der Vergangenheit festzuhalten. Sie werden etwas Zeit benötigen, um den Gebrauch zu erlernen, aber es ist die Mühe auf jeden Fall wert!

5. Keine Eile, fotografieren Sie darauf los – Das Schöne an digitalen Fotos ist, dass Sie hunderte davon machen und die schlechten einfach löschen können. Sparen Sie nicht mit Schnappschüssen. Machen Sie Fotos aus allen Richtungen, ändern Sie den Hintergrund und auch die Belichtung, wenn Sie möchten. Nichts ist besser als der tatsächliche Gegenstand, Ihr Foto sollte ihm also so ähnlich wie möglich sein. Sobald Sie eine Auswahl an Fotos haben, wählen Sie Ihren Favoriten und teilen Sie ihn!

 

Yellow and white diamond wedding band

Diamantener Ehering in Gelb und Weiß

 

Orange diamond engagement ring

Diamantene Verlobungsringe in alternativen Farben von Leibish

Denken Sie daran, dass diese Tipps auch beim Fotografieren anderer Schmuckstücke angewandt werden können. Sehen Sie sich einige unserer Fotos an!

A yellow diamond pednat

Andere Schmuckstücke können genau so fotografiert werden, wie etwa diese Halskette mit gelbem Diamant

 

Emerald earrings

Ohrringe mit smaragdfarbenen, gelben und weißen Diamanten von Leibish

 

Sich zu verloben oder ein neues Schmuckstück geschenkt zu bekommen, ist sehr aufregend und emotional. Auch wenn ein perfektes Foto nicht Ihre genaue Absicht ist, wird es Ihnen die Gelegenheit geben, das Ereignis einzufangen und zu teilen. Wenn Sie sich genügend Zeit nehmen, werden nicht nur Ihre Liebsten beeindruckt sein, sondern Sie werden auch ein schönes Andenken an Ihren neuen Ring haben.

 

Images photographed by Ben Yagbes

Video Gallery
icon scroll icon scroll

5 Tips for Taking the Perfect Engagement Ring Picture

Yellow Diamond Engagement Ring

A yellow diamond Leibish engagement ring

 

In the age where anyone with a smartphone can become an amateur photographer, it seems like taking a great shot of your new diamond engagement ring would be an easy feat. Yet, as we all know, there are photos and there are Photos. In order to turn your stunning piece of diamond art into a visual masterpiece that can be shared with your friends and family around the world, there are several things to ensure before beginning to snap away.

 

Pink diamond engagement ring

A Leibish pink diamond engagement ring

 

  1. Select a Contrasting Background – Although you probably want to photograph your new shimmering ring on your finger, it would only be wise to do so if you supply a proper contrasting background. Depending on your skin tone and the color of your ring, your hand may not be a sharp enough contrast for the ring to be seen at its best. Therefore, you should choose an elegant ring box, fabric, or even gift paper to put beneath your hand/ring so that it can truly be seen in all its glory.

  2. Perfect the Lighting – Even amateur photographers know that lighting is essential for capturing the ultimate photo. What you might not know is that diamonds photograph best in diffused light. Bright light such as direct sunlight will wash out the diamond, and you will not be able to see its shine and luster. Take a picture of your ring on a sunny day, but with the shades drawn or with indoor lighting that isn’t too bright.

  3. Last Minute Touches – Before you get your phone or camera ready to shoot the ideal picture, check to make sure your diamond is as clean as can be and is free from all smudges. The last things you want are fingerprints ruining the picture.

  4. Zoom In – We are blessed to have rather high quality cameras at our fingertips, but with all due respect to the latest smartphones, capturing the most minute details of an engagement ring takes a bit more than an average smartphone camera has to offer. One suggestion is to purchase a device called a macro that can be fastened onto your phone. At roughly $20 dollars, the lens clip allows you to take really close-up pictures, which is perfect for the task at hand. Alternatively, consider adding a professional camera to your collection. Even if you are not a photographer, beautiful photographs will help you remember the best times, people, adventures, and sentimental items you once owned. You may have to spend some time learning how to use it, but it’s definitely worth the hassle!

  5. Don’t Rush, Snap Away – The beauty of digital photos is that you can take a hundred of them at once and simply delete the bad ones. Don’t skimp on pictures. Take photos from all directions, switch up the backdrop, and even the lighting if you wish. Nothing is better than the real thing so you want your photo to get as close to it as possible. Once you have a nice bunch of pictures to sort through, pick your favorite and share away!

 

Yellow and white diamond wedding band

Yellow and white diamond wedding band

 

Orange diamond engagement ring

Alternative colored Leibish diamond engagement rings

Remember, these tips can be used to photograph other pieces of jewelry just as well. Have a look at a few of these images we managed to capture! 

A yellow diamond pednat

Other jewelry can be photographed as well, such as this beautiful yellow diamond pendant

 

Emerald earrings

Leibish emerald, yellow, and white diamond earrings

 

Getting engaged or being gifted a new piece of jewelry is extremely exciting and emotional. Although taking the perfect picture may not exactly be on your radar, it will give you a way to remember and share the excitement. If you take the time to get it right, not only will your loved ones be impressed, but you will also have a beautiful and respectable memento of your new ring.

 

Images photographed by Ben Yagbes

Video Gallery
icon scroll icon scroll