Ein Leitfaden zu Ohrringen mit Fancy-Diamanten

Die Auswahl eines Paars Diamantohrringe sollte theoretisch kinderleicht sein. Immerhin muss ein Ohrring nicht wie ein Ring genau um den Finger passen, es kommt nicht so sehr auf die Länge an wie bei einem Armband oder einer Halskette; einfach anlegen und der Abend kann losgehen! Aber das Leben ist nicht immer so einfach.


Ohrringe sind die Schmuckstücke, die am nächsten zum Gesicht getragen werden. Daher hinterlassen Sie trotz ihrer geringen Größe einen großen Eindruck. Mit dem richtigen Paar Ohrringe können Sie Ihre Gesichtszüge betonen, aber umgekehrt kann das falsche Paar auch nachträglich sein. Sie haben die Auswahl aus einer riesigen Kollektion an Ohrringen.


Es gibt drei verschiedene Designs bei Ohrringen – Ohrstecker, Hängeohrringe und Creolen.  Ohrstecker sind meist relativ klein und sitzen bündig am Ohr. Hängeohrringe hängen vom Ohr herab und reichen über ihre Fassung hinaus. Creolen sind meist rund oder einer runden Form doch sehr ähnlich.


Innerhalb dieser drei Grundarten gibt es eine unzählige Anzahl von Designoptionen, bei denen für jeden Geschmack, jedes Outfit und jedes Budget das Richtige dabei ist.


Im Folgenden werden einige der beliebteren Ohrring-Designs kurz beschrieben und Ratschläge dazu gegeben, für wen sie jeweils am besten geeignet sind:


Solitär-Ohrstecker


Ein einzelner Diamant (üblicherweise über 1 Karat), der in einen Ohrstecker gefasst wird, ist ein schlichtes, klassisches und zeitloses Schmuckstück, das einen klassischen, dezenten Look unterstreicht und für die meisten Gesichtsformen geeignet ist. Unten sehen Sie zwei Paar Ohrringe mit Fancy-Diamanten in Gelb.

 Ohrringe mit gelben DiamantenOhrringe mit gelben Diamanten

Ohrstecker mit Fancy-Diamanten in Gelb mit 0,56 Karat und 1,02 Karat

 

Halo-Ohrstecker


Wenn Ihnen ein Solitär-Ohrstecker etwas zu dezent ist, gefällt Ihnen vielleicht ein Paar Halo-Ohrstecker besser. Diese sehen den Solitär-Ohrsteckern sehr ähnlich, sind jedoch in einer Vielfalt an Formen erhältlich und werden durch eine Umrandung, also einen „Halo“ geschmückt, d. h. der Mitteldiamant, auf dem der Blickfang liegt, wird von kleineren Diamanten in Pavé oder Mikropavé eingerahmt. Durch diese Umrandung mit kleineren Diamanten wird die Brillanz des Mittelsteins verstärkt und den Ohrsteckern wird eine auffälligere Ausstrahlung verliehen.


Auch wenn Halo-Ohrstecker mehr ins Auge fallen als Ohrstecker ohne Umrandung, sind sie nicht zu extravagant und geben Ihnen die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Diamantenfarben zu spielen und eine bezaubernde Wirkung zu erzielen. Sie eignen sich am besten für eine ovale, lange oder eine rautenförmige Gesichtsform. Da die Halo-Ohrstecker auffälliger sind, kann als Mittelstein auch ein kleinerer Diamant als beim Solitär-Ohrstecker gewählt werden. Beide der unten dargestellten Halo-Ohrstecker enthalten 100 % natürliche pinkfarbene Diamanten.

 Ohrringe mit runden weißen und pinkfarbenen DiamantenOhrringe mit runden weißen und pinkfarbenen Fancy-Diamanten

Runde Ohrringe mit Pavé-Fassung

Runde Diamanten in Fancy-Pink und Weiß mit 0,30 Karat und Weiße und pinkfarbene Diamanten mit 0,38 Karat

 

Hängeohrringe mit einzelnem Mittelstein


Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei Hängeohrringen mit einzelnem Mittelstein um Hängeohrringe, an denen ein einzelner Mittelstein hängt. Der Mittelstein ist normalerweise der größte Stein der Ohrringe und ihr Blickfang. Der Mittelstein kann, muss aber nicht, von anderen Diamanten umrandet werden.

 

 2,04 Karat, Fancy Light Yellow

Halo-Hängeohrringe in Birnenform, 2,04 Karat, Fancy Light Yellow

 

Hängeohrringe mit mehreren Mittelsteinen


Wenn es etwas auffälliger sein soll als Hängeohrringe mit einzelnen Mittelsteinen – Bei Hängeohrringen mit mehreren Mittelsteinen strahlen mehrere Mittelsteine miteinander um die Wette. Daher sind sie auch länger als Hängeohrringe mit einem einzigen Mittelstein.  Die Mittelsteine können, je nach dem Design, entweder dieselbe Größe, Farbe oder Form besitzen oder sich voneinander unterscheiden.


Diese Ohrringe eignen sich am besten für Damen mit einer ovalen, quadratischen und rautenförmigen Gesichtsform.

 

 Halo-Hängeohrringe in Gelb, Orange und Grün

Halo-Hängeohrringe in Gelb, Orange und Grün mit 5,18 Karat

 

Pavé-Ohrringe


Pavé bezeichnet eine Art der Fassung von Diamanten, bei welcher die Steine so eng aneinander gesetzt werden, dass das Metall darunter nicht mehr zu sehen ist. Normalerweise sind die Steine recht klein oder kleinere Diamanten wechseln sich mit größeren Diamanten ab, um diesen Effekt zu kreieren.


Der Pavé-Stil eignet sich für alle Arten von Ohrringen – Ohrstecker, Hängeohrringe oder Halo, um den größtmöglichen „Wow“-Faktor zu erzielen. Die Fähigkeit zum Spiel mit den Farben der verarbeiteten Diamanten eröffnet bei Pavé-Ohrringen einige faszinierende Möglichkeiten.


Die Auswahl des perfekten Paars Ohrringe sollte Spaß machen und aufregend sein. Angesichts der endlosen erhältlichen Designs mag die Suche zwar ab und an etwas verwirrend sein, aber wenn Sie dieses ganz besondere Schmuckstück finden, vergessen Sie nicht, dass die spannende Schatzsuche schon an sich ein Erlebnis war.

 1,17 Karat, Fancy Pink

Ohrringe aus 18K-Roségold mit 1,17 Karat Natürliche Fancy-Diamanten in Pink

 

Verfasser: Benji Margolese

Verwandte Artikel über Diamanten

article image
The Full Guide to Diamond Rings
article image
How to Match Jewelry to Your Skin Tone and Face Shape
article image
Yellow Diamond Engagement Rings
Video Gallery
icon scroll icon scroll

A Guide to Fancy Color Diamond Earrings

The selection of a pair of diamond earrings should in theory be an easy choice. After all, no need to get the fit right like with a ring and no need to get the length right like with a bracelet or necklace; just stick them in your ear lobe and off you go. If only life was that easy.


Earrings are the item of jewelry worn closest to the face. Consequently, though small in size, they make a big impact. The correct pair of earrings can enhance your features and the converse is also true. There is an enormous range of earrings from which to make your selection.


Earrings come in three styles – Studs, Drops, and Hoops.  Studs are usually small and sit flush against the ear. Drops hang from the ear and below their setting. Hoops are usually round or some permutation of a circular shape.


Within these three basic styles, there is an infinite number of design possibilities, with a style to suit every taste, look, and budget.


Following is a brief description of a few of the more popular earring styles with advice as to who they are best suited:


Solitaire Ear Studs


A single diamond (usually over 1 carat) set in a stud style is a simple, classical, timeless piece of jewelry that makes a classy, demure statement and is suited for most shapes. Below are two pairs fancy yellow diamond earrings.

 Yellow Diamond EarringsYellow Diamond Earrings

0.56 carat and a 1.02 carat Fancy Yellow Diamond Ear Studs

 

Halo Stud Earrings


If a solitaire stud is a little too reserved for your taste, a pair of halo stud earrings may be more to your liking. Similar to a solitaire stud but in a variety of shapes and surrounded with a smaller pavé or micropavé diamond setting framing the center diamond. The addition of this halo of smaller diamonds enhances the brilliance of the center stone and gives an overall more flamboyant effect to the studs.


Although they may be more dazzling than non-halo studs, halo studs are not too extravagant and give you the opportunity to play with different color diamonds for an extraordinary effect. They are also best suited to oval, long, or diamond shaped faces. Also, since the effect is greater, the center stone can be smaller than the norm of a solitaire stud. Both of the Halo earrings below contain 100% natural pink diamonds.

 White and Pink Round Diamond EarringsFancy Pink and White Round Diamond Earrings

Round Pave Set Diamond Earrings

0.30 Carat, Round Fancy Pink and White Diamonds and 0.38 Carat, White and Pink Diamonds

 

Single-Center Stone Drop Earrings


As the name suggests, Single-Center Stone Drop Earrings are drop earrings from which a solitary (not to be confused with solitaire) center stone dangles. The center stone is usually the largest stone in the earrings and a major focus of attention. The center stone may or may not be surrounded by other diamonds.

 

 2.04 Carat, Fancy Light Yellow

2.04 Carat, Fancy Light Yellow Halo Drop Earrings, Pear

 

Multi-Center Stone Drop Earrings


More ostentatious than their single-center stone sisters, Multi-Center Stone Drop Earrings are drop earrings from which more than one centre stone dangles. Consequently, they are longer than single-center stone drops.  The center stones may be the same size, color, or shape but may vary according to the design.


These earrings are also best suited to women with oval, square, and diamond shaped faces.

 

 Yellow Orange Green Color Halo Drop Earrings

5.18 Carat, Yellow Orange Green Color Halo Drop Earrings

 

Pavé Earrings


Pavé refers to a setting of diamonds that are set very closely together so that no metal is visible. Usually the stones are quite small or smaller diamonds are alternated with larger diamonds to achieve this effect.


Pavé earrings can be used in any style of earring – Stud, Drop, or Halo, to maximize the “wow” factor. The ability to play with the color of the diamonds used makes for some fascinating possibilities with pave earrings.


Selecting that perfect pair of earrings should be fun and exciting. With the endless style possibilities on offer it may seem a little bewildering at times but when you do find that sublime treasure, remember that the best part of the acquisition was the journey.

 1.17 Carat, Fancy Pink

18K Rose gold earrings set with 1.17ct. Natural Fancy Pink Diamonds

 

Contributor: Benji Margolese

Related Diamond Articles

article image
The Full Guide to Diamond Rings
article image
How to Match Jewelry to Your Skin Tone and Face Shape
article image
Yellow Diamond Engagement Rings
Video Gallery
icon scroll icon scroll