Richtlinie zur Konfliktfreiheit

Leibish & Co. ist ebenso wie Sie darauf bedacht, nur mit Mineralien aus 100%ig ethischen Quellen zu handeln. Das Unternehmen garantiert, keine Produkte zu verkaufen, mit ihnen Handel zu treiben, sie zu unterstützen oder sich mit Produkten zu befassen, die aus Konfliktregionen stammen. Unter vollständiger Einhaltung des Kimberley-Prozesses (KPCS), des Patriot Act und der Resolutionen der Vereinten Nationen verpflichtet sich das Unternehmen, nur mit legitimen Diamanten, Edelsteinen und 3TG (Tungsten, Tantal, Zinn und Gold) zu handeln.

Darüber hinaus verlangt das Unternehmen rechtlich bindende Verträge zwischen allen Lieferanten, die garantieren, dass wir ethisch abgebaute, konfliktfreie Waren durch ausschließlich legitime Maßnahmen erworben haben. Leibish & Co. erwirbt keine Diamanten aus Gebieten, in denen illegale Aktivitäten stattfinden. Dazu gehören Länder wie die Republik Côte d’Ivoire, Angola, Liberia, die Demokratische Republik Kongo und Sierra Leone.

Leibish & Co. möchte bei seinen Kunden das Vertrauen stärken, dass wir danach streben, alles in unserer Macht stehende zu tun, um ein gesundes Ökosystem zu fördern. Das erstreckt sich von unseren Lieferanten über die von uns verwendeten Waren bis hin zu den Produkten, die wir verkaufen. Das gilt besonders in der Welt von heute mit den neuen Technologien und Kommunikationsmöglichkeiten. Wir fühlen uns dazu verpflichtet, allen umweltbezogenen, sozialen und sicherheitsrelevanten Praktiken den größten Respekt entgegenzubringen. Wir legen Wert auf unseren Ruf. Zögern Sie deshalb nicht, sich mit Fragen oder Bedenken an uns zu wenden.




Unsere Experten helfen Ihnen gerne!

icon scroll icon scroll

Conflict-Free Policy

Leibish & Co. shares your concerns of dealing with only 100% ethically mined minerals. The company guarantees not to sell, trade, endorse, or even engage with any products sourced from conflict areas. In total compliance with the Kimberley Process Certification Scheme (KPCS), the Patriot Act, and United Nations resolutions, the company is committed to only working with legitimate diamonds, gemstones, and 3TG (Tungsten, Tantalum, Tin, and Gold).

In addition, the company requires legally bound contracts between all suppliers which ensure we obtained ethically mined, conflict-free goods only through legitimate means. Leibish & Co. does not purchase polished diamonds from areas affected by in just activity, such as Ivory Coast, Angola, Liberia, the Democratic Republic of Congo, and Sierra Leone. 

Leibish & Co. wants to instill confidence in our clients that we strive to do absolutely everything in our power to support a healthy ecosystem. This stems from the suppliers we deal with, through to the goods we use, and into the products we sell. Especially in today’s world with advanced technologies and interconnected communications, our commitment is to always uphold optimal respect to all environmental, social, and safety practices. Our reputation is important to us, so please don’t hesitate to reach out with any questions or concerns.




Our Experts Are Happy To Assist!

icon scroll icon scroll